Gerhard Knickenberg


"Die vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister, Gemeinderäten und Verwaltung ist der Schlüssel einer erfolgreichen Gemeindepolitik."


Ich kandidiere als Gemeinderat für die freie Bürgerliste Zukunft für Aschau, weil:

  • ich mich aktiv und verantwortungsvoll zum Wohle meiner Mitmenschen in Aschau und Sachrang in die Gemeindepolitik einbringen möchte.
       

Ich möchte mich für folgende Themen auf Gemeindeebene stark machen:

  • Inklusion: Rahmenbedingungen für behinderte Menschen und unsere Senioren ausweiten und verbessern
  • bezahlbarer Wohnraum für junge Familien und ältere Menschen
  • Bauland für einheimische Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende

Meine Ziele als Gemeinderat der Gemeinde Aschau im Chiemgau sind:

  • zielorientiertes Handeln
  • respektvolles Miteinander und Mehrheitsverhältnisse akzeptieren und Entscheidungen umsetzen

Mir gefällt in der Gemeinde Aschau ganz besonders:

  • hier leben, arbeiten, sein Geld verdienen und mitwirken zu dürfen...
    das ist Glück!


Alter/Familienstand

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Beruf/Ausbildung

Selbstständiger Fliesenleger- und Ofenbaumeister

Hobbies

Tennisspielen
in den Bergen unterwegs sein
Freizeitgestaltung mit der Familie