Simon Frank


"Ich möchte zusammen mit dem Gemeinderat ein Aschau gestalten, in welchem sich junge Familien sowie Handwerks- und Gewerbebetriebe entfalten können und Übernachtungskapazitäten für Gäste geschaffen werden. Vor allem ein parteiübergreifendes Miteinander im Gemeinderat und eine wertschätzende Mitarbeiterführung liegen mir bei den Entscheidungsprozessen besonders am Herzen."


Ich kandidiere als Gemeinderat für die freie Bürgerliste Zukunft für Aschau, weil:

  • ich die nötigen Voraussetzungen für das Amt des Bürgermeisters habe
  • ich mich im Stande dazu fühle, den „Normalbetrieb“ wiederherstellen zu können und die beteiligten Menschen zusammenzuführen
  • ich den brennenden Wunsch habe, in unserer schönen Heimatgemeinde MITEINANDER etwas zu bewegen und GEMEINSAM die „Zukunft für Aschau“ gestalten möchte
       

Ich möchte mich für folgende Themen auf Gemeindeebene stark machen:

  • Fokussierung auf (bezahlbarem) Wohnraum für junge Familien
  • Stärkung von Handwerk und Gewerbe
  • Touristische Konzeptentwicklung / Hotelprojekt


Meine Ziele als Gemeinderat der Gemeinde Aschau im Chiemgau sind:

  • Konstruktives, transparentes und unparteiliches MITEINANDER von Gemeinderat, Bürgermeister und Gemeindeverwaltung
  • Wertschätzende, vertrauensvolle und motivierende Mitarbeiterführung
  • Image/ Außenwirkung des Ortes verbessern

Mir gefällt in der Gemeinde Aschau ganz besonders:

  • der dörfliche Charakter mit einem grundlegend guten Zusammenhalt der Menschen
  • die faszinierende Natur, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie Traditionswerte
  • die vorhandenen guten Grundlagen, die Zukunft für Aschau bestens zu gestalten

 



Alter/Familienstand

39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Beruf/Ausbildung

Verbeamteter Betriebsingenieur beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd, sowie
freiberuflicher Ingenieur Trinkwasserversorgungstechnik
Dozent an der DVGW-Wassermeisterschule Rosenheim

Gas- und Wasserinstallateur (IHK)
Ausbildereignungsprüfung (IHK)
Allgemeiner Industriemeister (BVS)
Staatl. Gepr. Wassermeister (BVS)
Bachelor „Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik“ (MCI)
Master „Europäische Energiewirtschaft“ (FH Kufstein)
demnächst auch Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV)

diverse Führungs- und Management-Seminare

Hobbies

Feuerwehr, Bergsport, Jagd