Franz Kirchlechner


"Als einheimischer Aschauer ist es mir ein großes Anliegen mich für meinen Heimatort zu engagieren, damit Aschau attraktiv für Jung und Alt bleibt!"


Ich möchte mich für folgende Themen auf Gemeindeebene stark machen:

  • Bezahlbaren Wohnraum
  • Gewerbeansiedlung bzw. -ausbau
  • Förderung der heimischen Gewerbebetriebe und Weiterentwicklung der Infrastruktur
  • Angebote im Bereich Tourismus ausbauen und stärken


Meine Ziele als Gemeinderat der Gemeinde Aschau im Chiemgau sind:

  • Infrastruktur und gesunden Tourismus stärken
  • Investitionen der Gemeinde Aschau dürfen die Dorfgemeinschaft nicht überanspruchen und sollen nachhaltig sein

Mir gefällt in der Gemeinde Aschau ganz besonders:

  • das einmalige Landschaftsbild
  • der Zusammenhalt in den Vereinen

 



Alter/Familienstand

44 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Beruf/Ausbildung

Kfz-Meister, derzeit tätig als Innungsbeauftragter für die technische Fahrzeugüberwachung

Hobbies

Familie, Haus und Garten, Feuerwehr, Endurofahren