Erhard Weiser


"Bewährtes erhalten und doch offen für Neues sein! Zukunft für Aschau geht nur miteinander."


Ich kandidiere als Gemeinderat für die freie Bürgerliste Zukunft für Aschau, weil:

  • konstruktives und zielorientiertes Entscheiden wichtiger denn je ist. Das weiß ich aus 20-jähriger Führungserfahrung in der Automobilindustrie.
  • faires Miteinander gerade in unruhigen Zeiten ein Gebot der Stunde ist
  • ich die Zukunft in Aschau aktiv mitgestalten möchte

Ich möchte mich für folgende Themen auf Gemeindeebene stark machen:

  • Interessen der Generation 60+ vertreten, ohne die Jugend außen vor zu lassen
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Jung und Alt
  • Bessere Begegnungs- bzw. Gesprächsformate schaffen, um den Generationendialog zu fördern

Meine Ziele als Gemeinderat der Gemeinde Aschau im Chiemgau sind:

  • die Bürger stärker in wichtige Entscheidungen einzubinden (nicht nur formell)
  • Fortschritte der Gemeinde in Einklang mit den Finanzen voranzutreiben
  • respektvollen und fairen Umgang miteinander pflegen – über Fraktions- und Altersgrenzen hinweg

Mir gefällt in der Gemeinde Aschau ganz besonders:

  • unsere eindrucksvolle Natur und abwechslungsreiche Landschaft
  • der Zusammenhalt der Bürger in gemeinsamen Projekten
  • der gelungene Spagat zwischen Tourismus und Erhalt des ursprünglichen Ortscharakters


Alter/Familienstand

69 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Beruf/Ausbildung

Betriebswirt (VWA)

Hobbies

mit den Menschen ins Gespräch kommen,
Natur und Berge,
Moorbad betreuen