Anja Müller-Eschenbrücher


"Die größten Worte und wertvollsten Versprechen, sind Taten."


Ich kandidiere als Gemeinderat für die freie Bürgerliste Zukunft für Aschau, weil:

  • ich sechs Jahre Erfahrung in diesem Amt gesammelt habe und diese zum Wohle des Ortes einbringen kann
  • ich es für wichtig halte, sich ehrenamtlich zu engagieren und an den Entscheidungen konstruktiv Teil zu haben
  • ich eine Gruppierung engagierter Bürger unterstützen möchte, die eine Bereicherung im politischen Leben des Ortes darstellt
       

Ich möchte mich für folgende Themen auf Gemeindeebene stark machen:

  • Auf Sachebene debattieren und einen Konsens erarbeiten, der Basis für eine demokratische Entscheidung ist
  • In relevanten Bereichen das generationsübergreifende Zusammenwirken fördern
  • zukunftsorientiere Projekte im Bereich Wohnraum und Ortsentwicklung voranbringen

Meine Ziele als Gemeinderat der Gemeinde Aschau im Chiemgau sind:

  • Ein sachorientiertes Arbeiten, das die kommunale Selbstverwaltung stützt
  • Mehr Wohnraum für Einheimische zu generieren
  • Ein passendes Hotelkonzept für den Ort umzusetzen


Mir gefällt in der Gemeinde Aschau ganz besonders:

  • Die Menschen und das Glück, das alle teilen, hier zu Hause sein zu dürfen.
  • Die Einzigartigkeit des Ortes mit Kampenwand, Prien, Schloss und Kirche.
  • Dass es so viele Angebote vor Ort gibt.


Alter/Familienstand

51 Jahre, verwitwet, seit über
20 Jahren in Partnerschaft lebend, 2 Kinder

Beruf/Ausbildung

Ausbildung Restaurantfachfrau, Dipl. Sommelière,
Aktuell: Product Manager
Bachelor, Marketing- & Kommunikationsmanagement

Ehrenamt

Gemeinderat, Lektorendienst Pfarrgemeinde,                            Kinder Selbstbehauptungskurse

Hobbies

Schwimmen, Kochen, Malen